Nazipropaganda im Vorfeld des CSD in Siegen entfernt

Im Vorfeld des CSD Siegen wollten Faschist*Innen des III. Wegs versuchen, ihre Nazipropaganda in der Stadt zu verteilen.
Am Donnerstag, zwei Tage vor dem CSD, wurden an der Martinikirche am Unteren Schloss mehrere Aufkleber mit nationalsozialistischer Propaganda entfernt,
in der Martinikirche soll am Freitag ein Gottesdienst im Rahmen des CSD stattfinden.
Außerdem wurden Transparente, auf denen der III. Weg über „Homopropaganda“ die man stoppen müsse schwadroniert, die über einer Fußgängerbrücke
nahe des ZOB Siegen hingen, entfernt. Die Facebook Seite des III. Wegs in Olpe „Olpe wehrt sich“ veröffentlichte zu diesen Aktivitäten schon einen ekelhaften, LGBTQi*-feindlichen Beitrag,
in denen Stolz ein Plakat des III. Wegs vor den am unteren Schloss gehissten Regenbogenflaggen präsentiert wird.
Das Organisatoren des CSD Siegen wurde schon über die Naziaktivitäten in Kenntnis gesetzt.
Der III. Weg hatte bereits zu Beginn des Jahres 2017 sehr überraschend eine Kundgebung in der Siegener Innenstadt  in Gedenken an die Reichgründung abgehalten,
welche bis zum letzten Moment in Absprache mit der Polizei geheim gehalten wurde. Spontan versammelten sich ca. 60 Gegner*Innen der Versammlung zu einer Gegenkundgebung. Auch waren während des Festival contre le racisme Anfang Juli Nazis des 3. Weg in der Stadt unterwegs.
Wir werden bei sowas nicht tatenlos zusehen, nun heißt es auf die Straße gehen, schließt euch dem queer-feministisch-antifaschistischen Block an!
Nazistrukturen bekämpfen, kein Fußbreit den Faschist*innen!